Datenschutzerklärung

Clayton & McKervey, P.C. informiert Sie mit dieser Erklärung über unsere Bestimmungen zum Datenschutz und wie wir Ihre personenbezogenen Daten erheben und verwenden.

1. Arten der erhobenen Daten

A. Verkehrsdaten Wir verfolgen und speichern die folgenden Daten automatisch, wenn Sie unsere Website besuchen: (I) IP-Adresse; (II) Domain Server; (III) Art des Computers; (IV) Art des Webbrowsers (zusammenfassend „Verkehrsdaten“). Verkehrsdaten sind anonyme Informationen, die Sie nicht persönlich identifizieren, sondern dabei helfen, Ihre Erfahrung mit einer Website zu verbessern und die Website-Nutzung zu verfolgen. Unsere Website verwendet keine Cookies.1. Types of information collected

B. Personenbezogene Daten Damit Sie sich für Veranstaltungen und Newsletter registrieren können, erfragen wir Informationen von Ihnen, die Sie persönlich identifizieren („personenbezogene Daten“). Personenbezogene Daten können sein: (I) Kontaktinformationen (wie z. B. Ihr Name, Telefonnummer, Postanschrift und E-Mail-Adresse); (II) demografische Daten (wie z. B. Ihre PLZ). Wenn Sie sich per E-Mail an uns wenden, an Umfragen teilnehmen oder Registrierungsformulare online ausfüllen, speichern wir die von Ihnen angegebenen Informationen als personenbezogene Daten.

C. Stellenangebote Wenn Sie uns über unser elektronisches Bewerbungsformular einen Lebenslauf zur Verfügung stellen, werden wir diesen mit der gleichen Vertraulichkeit behandeln, wie wenn Sie uns den Lebenslauf mit der regulären Post geschickt hätten. Bei Fragen zu diesem Verfahren wenden Sie sich bitte an unsere Personalabteilung (Human Resources).

2. Nutzung der erhobenen Daten

Wir können Ihre Kontaktdaten verwenden, um Ihnen Informationen über Clayton & McKervey, unsere Dienstleistungen oder Werbematerial zuzusenden. Wenn Sie keine Informationen oder Werbematerial von uns erhalten möchten, können Sie die Kündigungsoption („Opt Out“) wählen.

3. Sicherheit der erhobenen Daten

Soweit nicht anderweitig in dieser Datenschutzerklärung angegeben, werden wir Ihre personenbezogenen Daten vertraulich behandeln und nicht mit Dritten teilen, es sei denn eine Auskunftserteilung ist notwendig, (I) aufgrund einer gerichtlichen Anordnung oder eines anderen Rechtsverfahrens; (II) um unsere Rechte oder unser Eigentum zu schützen. Ihre personenbezogenen Daten werden auf unseren sicheren Servern gespeichert, die für Dritte unzugänglich sind. Wir werden Ihre Einwilligung zur Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten einholen, bevor wir Ihnen die Möglichkeit geben, unsere Dienstleistungen zu nutzen, die die Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte notwendig machen.

Wir können die erhobenen personenbezogenen Daten an unser verbundenes Unternehmen Lumin Financial weitergeben. Diese Weitergabe erfolgt in Verbindung mit der Information von Websitebesuchern über für sie interessante Finanzprodukte und –dienstleistungen.

4. Einschränkung des Datenschutzes

Diese Website enthält Links zu anderen Websites. Wir sind nicht verantwortlich für die Datenschutzpraktiken oder den Inhalt dieser anderen Websites. Alle Informationen die in diesen Bereichen zur Verfügung gestellt werden, unterliegen den Datenschutzrichtlinien und -praktiken dieser anderen Websites. Wir haben keine Kontrolle über die weitere Nutzung und Sie sollten mit Bedacht vorgehen, wenn Sie sich entscheiden, Ihre personenbezogenen Daten bekannt zu geben.

5. Änderungen unserer Datenschutzerklärung

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu erweitern, zu ändern, zu aktualisieren oder zu modifizieren, indem wir einfach eine derartige Änderung, Aktualisierung oder Modifikation auf der Website veröffentlichen. Eine solche Änderung, Aktualisierung oder Modifikation ist sofort mit der Veröffentlichung auf der Website gültig.

Clayton & McKervey, P.C. provides this statement to make you aware of our privacy policy and how your Personal Information is collected and used.

1) Types of information collected

A) Traffic Data collected. We automatically track and collect the following information when you visit our web site: (i) IP address; (ii) domain server; (iii) type of computer; (iv) type of web browser (collectively “Traffic Data”). Traffic Data is anonymous information that does not personally identify you, but is helpful to improve your experience on the web site and to track site usage. Cookies are not used on our web site.

B) Personal Information collected. In order for you to register for events and newsletters, we require you to provide us with information that personally identifies you (“Personal Information”). Personal Information may include: (i) contact data (such as your name, phone number, mailing and e-mail addresses); (ii) demographic data (such as your zip code). If you communicate with us by e-mail or complete survey or registration forms online, any information you provide may be collected as Personal Information.

C) Job opportunities. When you provide a resume through our online application, we will treat your resume with the same degree of confidentiality as if you had submitted it to us via regular mail. If you have any questions about this process, please contact Human Resources.

2) Uses of information collected

We may use your contact data to send you information about Clayton & McKervey, our services, or promotional material. If you do not wish to receive information or promotional material from us, you may select the¬†“opt out” option from within the email.

3) Security of information collected

Except as otherwise noted in this privacy policy, we will keep your Personal Information private and not share it with third parties unless such disclosure is necessary to (i) comply with a court order or other legal process; (ii) protect our rights or property. Your Personal Information is stored on secure servers that are not accessible by third parties. We will obtain your permission to release your Personal Information before allowing you to use any of our services that require us to release your Personal Information to a third party.

We may disclose the Personal Information we collect to our affiliate, Clayton & McKervey Financial Group, LLC. This disclosure will be in connection with informing visitors of our web site of financial products and services that might be of interest.

4) Limits to privacy

This web site contains links to other web sites. We are not responsible for the privacy practices or the content of such web sites. Any information that is disclosed in these areas becomes subject to the privacy policies and practices of those sites. We have no control over its use and you should exercise caution when deciding to disclose your Personal Information.

5) Changes to the privacy policy

We reserve the right, at any time and without notice, to add to, change, update, or modify this privacy policy, simply by posting such change, update, or modification on the web site. Any such change, update, or modification will be effective immediately upon posting on the web site.